Reiseindennorden Photos on Instagram

See related and similar tags

@astridunduli

@barbarella_traveling_inside

KANSALLISOOPPERA - FINNISH NATIONAL OPER * Als ich im Januar in Helsinki war, habe ich an der Oper dieses Plakat gesehen. * Ich musste an eine liebe Freundin und eine tolle Story denken... * Ich wünsche euch einen schönen Abend! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #winter #nordnerds #lovelyfinland #kansallisooppera #finnischenationaloper #bestfriend #baletti #pienimerenneito at Kansallisooppera - Finnish National Opera

at Seurasaari

@barbarella_traveling_inside

REISETAGEBUCH * Tag 2: Das LUX Festival (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw) * Guten Abend! * Nach einem leckeren Brunch und einem kurzen Einkauf haben wir uns auf den Weg gemacht... * ...auf zum LUX Festival. * Auf dem 1. Bild seht ihr mich. Man konnte sich an einer Station des Festival mit dieser tollen Farbe und mehr oder weniger viel Glitzer anmalen und danach fotografieren lassen. * Das war echt eine lustige Sache, nur den Glitzer, den hat man überall. * Es gab wirklich tolle Sachen zu sehen und wir haben längst nicht alles geschafft. * Morgen ist ja auch noch ein Tag. * In diesem Jahr gab es auch in Espoo einen Beitrag zum LUX Festival. * Mit der Metro und einem tollen Routenplaner, dessen Name ich jetzt hier nicht nennen möchte, haben wir uns auf den Weg gemacht. * Wir haben das Ziel am Ende ohne den Routenplaner erreicht. Der wollte uns sonst wo hinschicken. * Wieder zurück in Helsinki haben wir uns noch ein paar Kunstwerke angeguckt. * Das Wetter konnte sich nicht so ganz mit sich selber einig werden... ...kalt, windig, Schneeregen, Schnee... * Für heute habe ich genug erlebt. * Gleich befreie ich mich noch vom Glitzer und dann... ...gute Nacht! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #winter #kalt #schnee #nordnerds #lovelyfinland #luxhelsinki #luxfestival #OPxLux #ultraviolet #facepainting at Lux Helsinki

REISETAGEBUCH * Tag 1: Von Düsseldorf nach Helsinki (Nachtrag) (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw) * Guten Morgen aus Helsinki! * Mit etwas Verspätung sind wir gestern Abend bei angeblich -7°C in Helsinki gelandet. * Es hat alles super geklappt und wir sind mit dem Zug in die City gefahren. * Am Bahnhof haben wir uns noch schnell unser Lieblingsessen gekauft- Mitternachtssnack. * Auf den Fotos seht ihr erste Eindrücke aus dem nächtlichen Helsinki und dem Blick aus unserem Fenster. Wir wohnen im 4. Stock * Heute Abend freuen wir uns auf das LUX Festival. Ein paar Fotos und kleine Ausschnitte habe ich schon gesehen, beim Rest möchten wir uns aber überraschen lassen. * Wenn ihr möchtet, poste ich euch nachher auch etwas in die Story oder versuche es in einem Livevideo festzuhalten. * Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag! * Bis später! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #winter #kalt #ausblick #manala #nordnerds #lovelyfinland #luxhelsinki #luxfestival #vorfreude at Helsinki

at Sweden

at IKEA

at Utsjoki

VUOSAARI (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Eine wunderschöne Insel. * Einfach mit der Metro bis Vuosaari (Endstelle) fahren, aus dem Gebäude/der Station hinausgehen und rechts die Straße hinunterlaufen. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #vuosaari #insel #natur #herbst #beautiful #nordnerds at Vuosaari/nordsjö

at Amos Rex

@barbarella_traveling_inside

REISETAGEBUCH * Tag 13 (Nachtrag): Das Konzert von Mikko Harju (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Morgen! * Das Konzert gestern war auch wieder besonders. * Die Bühne war klein und von jeder Ecke im Raum gut zu sehen. * Ich habe das Konzert gemütlich sitzend auf meinem Barhocker verbracht. * Wir saßen zielich weit hinten und bei uns gingen immer viele Leute vorbei. * Die meisten Leute waren schon länger in oder eher gesagt an der Bar. * Manchmal bin ich froh, dass ich kein Finnisch spreche oder verstehe. * Der Heimweg war noch mal ein Erlebnis für sich... * Ich wünsche euch einen schönen Samstag! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #virginoilhelsinki #musik #konzert #mikkoharju at Virgin Oil Co. Helsinki

REISETAGEBUCH * Tag 13: Unterwegs auf Vuosaari (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute waren wir auf Vuosaari unterwegs. Eine wunderschöne Insel. * Einfach mit der Metro bis Vuosaari (Endstelle) fahren, aus dem Gebäude/der Station hinausgehen und rechts die Straße hinunterlaufen. * Das Wetter war heute auch auf unserer Seite, da war es noch viel schöner. * Heute Abend wartet das nächste Konzert auf uns... * Mikko Harju im Virgin Oil * Ich wünsche euch einen schönen Abend. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #vuosaari #insel #natur #herbst #beautiful #musik #konzert #mikkoharju at Vuosaari/nordsjö

@barbarella_traveling_inside

REISETAGEBUCH * Tag 9 (Teil 2): Pippi Nallesuohkku (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Gute Nacht! * Die lange Fahrt hat sich gelohnt. * Das Theaterstück wurde in einer finnische Schule aufgeführt, mit einem ganz tollen Bühnenbild. * Da in der samischen Sprache viele schwedische Wörter vorkommen, habe ich mehr verstanden, als ich zu Anfang dachte. * Die Schauspieler haben das Stück wirklich ganz toll aufgeführt, sogar mit Gesang. * Am Ende durften die Kinder nach vorne kommen, und sich mit Pippi, Tommy und Annika fotografieren lassen. * Die Schauspieler spielen die Theaterstücke in samischer Sprache und auch nur in den Samigebieten in Norwegen, Schwede und Finnland. * Die Schauspieler wohnen seit ein paar Tagen im gleichen Hotel wie wir und man kam ins Gespräch. * Sie waren sehr überrascht und haben sich sehr gefreut, dass Jemand 1,5 Stunden Auto fährt um sie zu sehen, in einer Sprache, die er nicht versteht. * Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. * Morgen geht es für uns zurück nach Helsinki. * Mein Gute-Nacht-Lied läuft gerade im Radio... * ...deshalb wünsche ich euch eine gute Nacht. Bis morgen! * * #inari #vuotso #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #theater #pippinallesuohkku #samisch #schweden #norwegen #einfachtoll #astridlindgren #villakunterbunt at Vuotso, Lappi, Finland

REISETAGEBUCH * Tag 9: Was ist los in der Umgebung? (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallo! * Heute morgen war das Wetter nicht auf unserer Seite, es hat mal wieder geregnet. * Was macht man bei Regen? Richtig!! Shoppen!! Also zum gefühlt 7x in den Souveniershop. Ich hatte ja eh einen Auftrag! * Mittags meinte es das Wetter gut mit uns und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. * Wir sind mit unserem Leihwagen die Straße entlang gefahren und haben an schönen Plätzen oder Sehenswürdigkeiten angehalten. * Zu den Stromschnellen mussten wir erst durch den Wald krauchen und haben tatsächlich noch viele Beeren gefunden. * Auf dem Rückweg haben wir noch bei einer Rentierfarm halt gemacht. * Leider hatte die Farm für Besucher geschlossen. Der Besitzer hat uns erzählt, dass sie für den Winter an einen anderen Ort ziehen. * Jetzt machen wir uns gleich auf den Weg zum nächsten Abenteuer... Wir gucken uns ein Theaterstück mit Pippi Langstrumpf in samischer Sprache an. Ich bin gespannt. * Habt einen schönen Nachmittag! * * #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #nature #sonne #rentiere #wasser #stromschnellen #wald #natur #beautiful at Lapland (Finland)

@barbarella_traveling_inside

REISETAGEBUCH * Tag 3: Unterwegs in Helsinki Teil 1 (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Als erstes mussten wir uns heute morgen etwas beeilen, von 10.00-13.00 Uhr wurde das Wasser abgesperrt. Vor dem Haus ist eine Baustelle. * Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg gemacht, wollte ich doch den sprechenden Gullydeckel finden. * Wir haben ihn gefunden! Auf grund des Wetters und der anderen Geräusche drum herum, war er nur leise zu hören aber es ist schon, wie soll ich sagen?? Komisch - lustig - erschreckend * Direkt um die Ecke, in der Nebenstraße haben wir eine kleine Bäckerei gefunden. Es roch sehr lecker und schmeckte super. In der Backstube neben an wurde frisch gebacken. * Danach haben wir einen kleinen Abstecher mit der Metro nach Espoo gemacht. * Leider hat es geregnet. Zwar nur Nieselregen aber doch irgendwie ungemütlich. * Auf dem Rückweg haben wir auf Koivusaari einen Zwischenstopp eingelegt. Mit der Insel muss ich mich nochmal näher beschäftigen... * Man ist ein paar Meter gelaufen und schwupps war man auf Lauttasaari. * Vor unserer Nachmittagspause (alte Leute brauchen einen Mittagschlaf) sind wir noch zum Hafen gefahren. * Hier findet im Moment der "Baltic Herring Market" statt. * Von den Booten und Schiffen aus wird der Fisch verkauft. * Es war ganz schön was los. * So...mal gucken, was es später noch zu entdecken gibt in Helsinki. * Schönen Nachmittag. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #espoo #lauttasaari #koivusaari #balticherringmarket at Helsinki

@barbarella_traveling_inside

REISETAGEBUCH * Tag 2: Von Riga nach Helsinki (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Heute gab es dann putzige Propellermaschine Teil 2. * Ich bin in meinem Leben noch nicht sooo viel geflogen und ich glaube, dass ich es gerade mal auf 6 verschiedene Fluggesellschaften bringe. Ich habe aber noch bei keiner erlebt, dass man alle Getränke bezahlen muss. Es gab nicht mal Wasser kostenfrei. * Der Blick auf Riga und die Brücke, an der wir gestern Abend standen, entschädigte das dann. * Wir sind dann auch pünktlich und heile in Helsinki gelandet. Leider haben die lettischen Piloten eine andere Auffassung von "little bit cloudy"... ...es regnet und das eigentlich den ganzen Tag. Kann nur besser werden!!! * Heute haben wir dann nur eine kleine Einkaufsrunde gemacht, wir müssen ja auch was essen. * Am Amos Rex haben wir durch die großen Fenster ins Museum geguckt. * Heute hatte es schon geschlossen aber es steht auf jeden Fall auf der Liste. * Auf dem Platz vor dem Kamppi stand dann noch diese riesige Tasse rum... * Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen. * * #riga #lettland #latvia #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #propellerflugzeug #regen #amosrex at Helsinki